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Wilbers Leistungen und Preise

Wilbers Stoßdämpfer für die BMW ESA Technologie

Wilbers + ESA = WESA

Die Wilbers Dämpfer werden mit dem bestehenden ESA System deiner BMW verkoppelt. Das WESA System entsteht.


Was ist denn ESA? ESA steht für „Electronic-Suspension-Adjustment“, also für eine elektronisch geregelte Federung und Dämpfung.


Inzwischen können wir die Marken BMW, Honda, Triumph und diverse weitere Marken mit elektronischen Fahrwerkslösungen ausstatten. In den Jahren 2013/14 haben wir sogar die BMW S1000RR/HP4 mit dem DDC Fahrwerk in der IDM Superbike eingesetzt. Leon Camier hat in der WSBK ein Motorrad mit diesem Fahrwerk eingesetzt


Genauso, wie unser ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn Sie sich für ein Wilbers Fahrwerk entscheiden, bekommen Sie auch noch Ihre persönliche und individuelle Beratung und Abstimmung dazu.

Die Adjustline Federbeine sind standardmäßig als Blackline oder Blueline erhältlich. Für die Nightline-Variante kommen 10% Aufpreis hinzu. Die Farbe der Vorspannungs-Versteller kann nach Wunsch kostenlos abweichen. Grau, rot, blau können gewählt werden. 

Federbein 530: 

  • Stufenlose Federvorspannung mittels mitgelieferten Hakenschlüssel

  • Dank Radialkolben und progressiven Shimpakets immer die optimale Dämpfung

  • Hochwertige Pendellager in den Aufnahmen

Federbein 640: 

  • Stufenlose Federvorspannung. Hakenschlüssel inklusive

  • 22-fach einstellbare Zugstufendämpfung

  • 46mm Kolben

  • Lieferbar in den Ausführungen: Blackline, Blueline, Nightline

Federbein 642/643 Competition

  • Mit Ausgleichsbehälter am Frästeil

  • 22-fach einstellbare Low-Speed Druckstufe

  • 22-fach einstellbare High-Speed Druckstufe

  • Stufenlose Federvorspannung. Hakenschlüssel inklusive

  • 22-fach einstellbare Zugstufendämpfung

  • 46mm Kolben

  • Lieferbar in: Blackline, Blueline, Nightline

Federbein 641 Competition

  • Mit schlauchverbundenem Ausgleichsbehälter

  • 22-fach einstellbare High-Speed Druckstufendämpfung

  • 22-fach einstellbare Low-Speed Druckstufendämpfung

  • Stufenlose Federvorspannung. Hakenschlüssel inklusive

  • 22-fach einstellbare Zugstufendämpfung

  • Lieferbar in den Ausführungen: Blackline, Blueline, Nightline

Wilbers Gabel 46R

Die Gabel ist in verschiedenen Längen und mit verschiedenen Hüben lieferbar, Zug- und Druckstufe sind in jeweils 10 Klicks einstellbar. Die verbauten ZERO friction Gabelfedern sind in verschiedenen Federraten verfügbar, was eine individuelle Abstimmung ermöglicht. Der Einstellbereich der Federvorspannung beträgt 10 mm.

 

Preis der kompletten Gabel inklusive Zug-/Druckstufe sowie Federvorspannung und 2 Jahren Garantie sowie einer indivduellen persönlichen Abstimmung

Wilbers Gabel Typ 46RR

Früher haben wir nach Fahrstabilität über stabile Rahmen, Schwingen oder Gabeln gesucht. Heute wissen wir, dass über eine Kombination aus Stabilität, Gewicht und Flexverhalten die besten Ergebnisse erreicht werden.

 

Wir nutzen bei der ZF by Wilbers 46RR Gabel das immense Know How von beiden Firmen und erreichen so viel schneller das gewollte Ergebnis.

 

Die ZF by Wilbers Telegabel hat eine aus vollem Flugzeugaluminium gefräste Achsaufnahme, die gerade beim Bremsen für hohe Stabilität sorgt ohne ein lästiges Chattering zu verursachen. Gleitrohr, Standrohr und Cartridge sind vom Flexverhalten optimal aufeinander abgestimmt und somit die Basis für den Motorsport.


Selbstverständlich ist die Achsaufnahme für eine passende stabile Achse Ø 25 mm vorgesehen sowie mit der Radiale Brembo 100 mm Aufnahme ausgeführt.

 

Preis der kompletten Gabel inklusive Zug-/Druckstufe sowie Federvorspannung und 2 Jahren Garantie sowie einer indivduellen persönlichen Abstimmung.

Wilbers Gabel Typ 46RR ACA

ACA = Air Chamber Adjuster

 

Eine ganz besonders interessante Innovation im Wilbers Sortiment manifestiert sich mit der neuen 46RR ACA Gabel.


Wir verbauten ein closed Cartridge, welches auf der linken Seite in der Zugstufe sowie rechts in der Druckstufe in je 10 Klicks verstellbar ist. Natürlich können beide Seiten außerdem in der Federvorspannung eingestellt werden.

 

Angepasste Wandstärken sorgen für ein optimales Flexverhalten sowie für ein unvergleichliches Fahrgefühl mit hohem Grip selbst in Schräglagen. Das besondere Merkmal der 46RR ACA sind die unübersehbaren Zylinder an den Achsaufnahmen. Hier ermöglicht es Ihnen unser patentiertes System, das Ölniveau von außen um bis zu 10 mm in Schritten von je 0,5 mm zu verstellen.
Lästiges Öffnen der Gabel zur Anpassung des Ölstandes gehört damit zur Vergangenheit.

Wilbers open Cartridge

Beim open Cartridge sind Zug- wie Druckstufendämpfung jeweils in 10 Klicks einstellbar. Der Einstellbereich der Federvorspannung beträgt 10 mm. Das open Cartridge wird individuell abgestimmt geliefert. Selbstverständlich ist der Cartridge Satz mit den neuen ZERO friction Gabelfedern ausgestattet.

 

  • 10 Klicks Druckstufendämpfung

  • 10 Klicks Zugstufendämpfung

  • 10 mm Federvorspannung

  • Federrate 8,5 N mm

  • Federn Chrom Silizium "Zero Friction"

  • Ø 30 mm Kolben

Wilbers closed Cartridge

Das closed Cartridge verfügt über einen 36 mm Kolben. Es ist in der Zug- wie auch Druckstufendämpfung in 10 Klicks einstellbar, der Einstellbereich der Federvorspannung beträgt 10 mm sowie 3 bar Gasdruck. Das closed Cartridge 35RR ist u.a. für alle BMW S1000RR (Modelle ohne DDC) inkl. Sonderabstimmung mit ZERO friction Gabelfedern lieferbar.

 

Der Vorteil des closed Cartridge liegt darin, dass das Gabelöl im Cartridge durch einen Trennkolben von dem unter Druck stehenden Stickstoff getrennt ist.

 

Diese Konstruktionsweise ähnelt dem eines Federbein Dämpfungssystems und verhindert ein Aufschäumen des Gabelöls, was für eine konstante Dämpferkennlinie sorgt.

 

  • 10 Klicks Druckstufendämpfung

  • 10 Klicks Zugstufendämpfung

  • 10 mm Federvorspannung

  • Federrate 8,5 N mm

  • Federn Chrom Silizium "Zero Friction"

  • Ø 36 mm Kolben

Wilbers Gabelfedern "ZERO friction"

Je nach Einsatz bieten wir Ihnen unsere progressiven oder linearen Gabelfedern an, hergestellt aus dem besten und hochwertigsten Chrom-Silizium-Stahl.

Im Touring und Touring-Sport empfehlen wir in der Regel eine progressive Gabelfeder, um einmal das Ansprechverhalten zu optimieren und auf der anderen Seite die Durchschlagreserven zu erhöhen.

 

Ganz wichtig ist die Kombination mit unserem speziell entwickelten Wilbers Gabelöl sowie das Beachten der korrekten Luftkammer für das dementsprechende Fahrzeug.


Falls gewünscht, kann man in Sonderfällen durch Änderung der Luftkammer eine individuelle Abstimmung erreichen.

 

Für Motorsporteinsätze empfehlen wir unsere sehr leichten linearen Chrom-Silizium-Gabelfedern, die durch unser Motorsport Team mitentwickelt wurden.

 

NEU "ZERO friction" Reibungsreduzierung durch Feinschleifen, so entsteht das „ZERO friction“

 

Beim Gleitschleifen befinden sich die zu bearbeitenden
Bauteile, wie z.B. unsere Gabelfedern, zusammen mit
einem speziell für diesen Einsatzzweck abgestimmten
Schleifkörper in einem vibrierenden Behälter, dem sogenannten
Trogvibrator.


Die Schwingungen des Behälters erzeugen eine Relativbewegung zwischen Werkstück und Schleifkörper und führen, durch das ständige Aneinanderreiben, zu einer Glättung der Bauteiloberfläche.

 

Am Ende der Bearbeitung steht eine feine, glänzende Oberfläche.

Besonders bei unseren Gabelfedern bedeutet diese
Reduzierung der Oberflächenrauheit eine Minimierung
der Reibung = ZERO friction.

Wilbers Lenkungsdämpferkit

Der aus hochwertigem 7075-Flugzeugaluminium CNC gefräste Lenkungsdämpfer zeichnet sich durch sensibles Ansprechverhalten und einen sehr weiten Einstellbereich mit 24 Klicks aus.

 

Er ist somit sowohl für Race, als auch für Road einsetzbar.

 

Die bereits bekannten, aus vollem Aluminium gefrästen Haltekits, werden unverändert für viele Fahrzeugmodelle angeboten.

Aus diesem Grund passt der neue Hyper-Race Lenkungsdämpfer auch an die „alten“ Kits.

 

Der Lenkungsdämpfer ist in vier verschiedenen Hublängen vorrätig und wird in der klassischen Trendfarbe Schwarz ausgeliefert.

 

2 Jahre Garantie und eine ABE sind selbstverständlich.

Eine bestmögliche Unterbringung des neuen Lenkungsdämpfers ist in jedem Fall gegeben. Ob oben hinter der Gabelbrücke, unterhalb der Gabelbrücke oder längs am Rahmen - mit den Wilbers Hyper-Race Anbaukits fnden Sie stets einen geeigneten Platz.

 

Hierfür wird selbstverständlich eine übersichtliche Anbauanleitung mitgeliefert.

 

Mögliche Hublängen:

 

  • 75 mm

  • 120 mm

  • 140 mm

  • 160 mm

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