Öhlins Übersicht und Preise
Stoßdämpfertypen
S = Einrohrdämpfer T = Doppelrohrdämpfer
25, 30, 36, 39, 44, 46 & 50 = Kolbendurchmesser in mm
E = Emulsions Stoßdämpfer
D = Gasdruck Stoßdämpfer mit im Gehäuse integriertem Reservoir
P = Gasdruck Stoßdämpfer mit fixiertem, externem Reservoir ("Piggy Back")
H = Gasdruck Stoßdämpfer mit externem Reservoir an einer Hochdruck Schlauchverbindung
Q1 = Progressiver Stoßdämpfer mit 2 Dämpferkolben
W = Stoßdämpfer ohne Feder (Die Feder ist im Lieferumfang nicht enthalten und muss somit separat bestellt werden).
Einstellmöglichkeiten
C1 = Einstellbare Druckstufendämpfung
C2 = High- und Low-Speed Druckstufenverstellung
C4 = Elektronisch kontrollierter (EC) Druckstufenversteller
R1 = Einstellbare Zugstufendämpfung
R4 = Elektronisch kontrollierter (EC) Zugstufenversteller
S = Externe hydraulische Federvorspannung via Handrad am Schlauch
S1 = Elektronisch kontrollierte (EC) hydraulische Federvorspannung
B = Integrierte hydraulische Federvorspannung
L = Längenverstellung
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Beispiel für die Bestimmung des Dämpfertypen und dessen Einstellmöglichkeiten:
S46PR1C2LS = Einrohr Dämpfer mit 46 mm Kolben, externes fixiertes Reservoir ("Piggy Back"), Zugstufenverstellung, Druckstufenverstellung High- und Low-Speed, Längenverstellung und Handrad für die hydraulische Federvorspannung. Die Infos zum Dämpfertyp und seinen Einstellmöglichkeiten sind unter dem jeweiligen Produkt notiert.
Öhlins TTX
Kavitation ist verheerend für einen Stoßdämpfer, denn es bedeutet den Verlust von Dämpfung und somit etwas, was Sie auf keinen Fall in Ihrem Stoßdämpfer erleben möchten. Die bei der Kavitation entstehenden kleinen Bläschen im Öl können niemals die gewünschte Dämpfungseigenschaft Ihres Stoßdämpfers unterstützen.
Traditionell aufgebaute Dämpfer können der Kavitation unter extremen Bedingungen wegen des geringen Drucks hinter dem Kolben leicht zum Opfer fallen.
Das TTX System wurde von den Öhlins Entwicklungsingenieuren entworfen, um das Risiko der Kavitation im Stoßdämpfer zu verhindern. Der Plan ging auf. Dank einer durchdachten Druckbalance der TTX Technologie konnte das Kavitationsrisiko aus dem Stoßdämpfer verbannt werden.
Das „TT“ steht für „Twin Tube“, sprich das Zweirohrdesign, während das „X“ in der Bezeichnung die Flussrichtung, bzw. die Anordnung der Ventile im Zylinderkopf des TTX Stoßdämpfers beschreibt.
Dank der TTX Technologie wird der Druck, welcher normalerweise direkt über dem Kolben entsteht, in Richtung des Zylinderkopfes und zu den Reglern für die Druck- und Zugstufendämpfung weitergeleitet.
Danach gelangt er in den freien Raum zwischen dem inneren und dem äußeren Rohr auf die gegenüberliegende Seite des Kolbens. Dies alles geschieht dank ausgeklügelter Bohrungen und durchdachter Kanalführung derart schnell, dass man fast von einem ausbalancierten Druckverhältnis auf beiden Seiten des Kolbens sprechen kann.
Das Reservoir des TTX Dämpfers wird beim Ein- und Ausfedern des Stoßdämpfers nur gebraucht, um entweder das durch Erwärmung expandierte oder das vom Kolbenschaft verdrängte Öl aufzunehmen, bzw. wieder in den Kreislauf zurück zu führen. Im Reservoir befindet sich ein Trennkolben zwischen dem Dämpferöl und dem auf der anderen Seite des Trennkolbens befindlichen Stickstoff. Das Gas erzeugt einen Öldruck von sechs bis neun bar, was grundsätzlich dem statischen Druck auf beiden Seiten des Hauptkolbens entspricht.
Neben dem Einsatz in Stoßdämpfern setzt Öhlins auch beim Bau von Vorderradgabeln und Cartridge Kits auf die TTX Technologie. Wie bereits von Öhlins bekannt, wurde auch die TTX Technologie nach langen Testreihen zuerst im Racing Sektor eingeführt, um dort unter extremen Bedingungen Rennen und Meisterschaften zu gewinnen.
Bereits zwei Jahre nach der Einführung im Renngeschehen, war die TTX Technologie für jeden käuflich zu erwerben. Nach dem großen Erfolg im Sport und bei den Supersport und Superbike Motorrädern für die Straße, hat die Entwicklung nun auch Einzug im Bereich der Dual-Sport Motorräder und Reiseenduros gehalten. Die TTX Technologie ist außerdem für den Einsatz im Mechatronik Segment gerüstet.
Hyperpro Federbeine
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Federbein 460/360
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Hyperpro Emulsionsfederbein ohne Ausgleichsbehälter
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stufenlose Einstellung der Federvorspannung mittels Hakenschlüssel
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Zugstufe einstellbar (50 Klicks)
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progressive Feder wählbar in schwarz oder lila
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Zylinder bei Twin Satz immer schwarz. Bei Mono Federbein Gold.
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Optional:
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Hydraulische Federvorspannung
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Höhenverstellung
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lineare Feder
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Federbein 641
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Hyperpro Federbein mit Ausgleichsbehälter am Schlauch.
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Druckstufe einstellbar in high- und lowspeed
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Voll einstellbares Hyperpro Federbein mit Ausgleichsbehälter am Schlauch.
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stufenlose Einstellung der Federvorspannung mittels Hakenschlüssel
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Zugstufe einstellbar (50 Klicks)
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Druckstufenverstellung einstellbar in high- und lowspeed (30 Klicks)
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progressive Feder wählbar in schwarz oder lila
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Optional:
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Hydraulische Federvorspannung
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Höhenverstellung
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lineare Feder
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Federbein 643​
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Hyperpro Federbein mit Ausgleichsbehälter am Schlauch (ohne Verstellung)
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In manchen Fahrzeugen werden Federbeine mit Trennkolben verbaut, bei denen das Federbein horizontal im Fahrzeug montiert ist. Durch den Trennkolben wird der Stickstoff vom Öl getrennt. Durch den Ausgleichsbehälter gewinnt man Volumen von Öl und Stickstoff. Dadurch kann das Federbein noch besser abgestimmt werden.
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stufenlose Einstellung der Federvorspannung mittels Hakenschlüssel
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Zugstufe einstellbar (50 Klicks)
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progressive Feder wählbar in schwarz oder lila
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Optional:
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Hydraulische Federvorspannung
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Höhenverstellung
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lineare Feder
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Federbein 466
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Hyperpro ohne Ausgleichsbehälter mit Trennkolben
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In manchen Fahrzeugen werden Federbeine mit Trennkolben verbaut, bei denen das Federbein horizontal im Fahrzeug montiert ist. Durch den Trennkolben wird der Stickstoff vom Öl getrennt.
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stufenlose Einstellung der Federvorspannung mittels Hakenschlüssel
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Zugstufe einstellbar (50 Klicks)
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progressive Feder wählbar in schwarz oder lila
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Optional:
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Hydraulische Federvorspannung
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Höhenverstellung
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lineare Feder
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Federbein 467/367
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Hyperpro Federbein mit Ausgleichsbehälter fest am Federbein.
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Druckstufe einstellbar in high- und lowspeed
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Voll einstellbares Hyperpro Federbein mit Ausgleichsbehälter fest am Federbein. Dieses Federbein im neusten Design, erfüllt höchste Ansprüche an die Dämpfung.
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Dieser Federbein-Typ mit fest verbauten Ausgleichsbehälter wird oftmals im Twin (Stereo Satz) Bereich verbaut. Fahrzeuge die 2 Federbeine verbaut haben.
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Zylinder bei Twin Satz immer schwarz! Bei Mono Federbein Gold.
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stufenlose Einstellung der Federvorspannung mittels Hakenschlüssel
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Zugstufe einstellbar (50 Klicks)
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Druckstufenverstellung einstellbar in high- und lowspeed (30 Klicks)
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progressive Feder wählbar in schwarz oder lila
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Optional:
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Hydraulische Federvorspannung (nur bei Typ 467)
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Höhenverstellung
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lineare Feder
Hyperpro Gabelfederkit
Das Hyperpro Gabelfeder-Kit ist das perfekte Upgrade für Ihre originale Vorderradgabel.
Das Gabelfeder-Kit besteht aus progressiven Hyperpro Gabelfedern, Hyperpro Gabelöl, Montagefett und einer Montagebeschreibung.
Federrate, Viskosität vom Öl und die Luftkammer, sind speziell für Ihr Fahrzeug entwickelt worden.
Durch ihre steigende Federrate passt sich die Gabelfeder den Fahrsituationen und/oder Zuladungsänderungen besser an. Die Feder ist ein wichtiger Bestandteil des Fahrzeugs. Sie hält das Fahrzeug in der Balance, um in Kurven, beim Schalten, beim Bremsen oder auf der Geraden, den Kontakt mit der Fahrbahn zu halten.
Nicht nur für die Vorderradgabel, sondern auch für das originale Federbein haben wir unsere progressiven Federn im Programm. Schauen Sie unter dem Punkt "Federn/Austauschfedern"
Viele Federn mit ABE / KBA Nummer. Gerne schauen Sie in die entsprechende Liste unter dem Punkt "ABE / KBA Nummer" um Ihr Modell zu finden.
Plug and Play. Montagehinweise, Luftkammer und Einstellungshilfen liegen der Lieferung bei.
Bei Fragen gerne melden.
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kürzerer Bremsweg
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bessere Balance und Kontrolle vom Fahrzeug
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durgehend progressiv aufgebaut (steigende Federrate)
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längere Lebensdauer der Reifen
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nimmt Zuladungsänderungen (Sozius/Gepäck) besser auf
Hyperpro Streetbox
Die Hyperpro Streetbox ist die einfachste Lösung sein Fahrwerk professionell vorne und hinten zu Upgraden.
Die Streetbox setzt sich zusammen aus einem Gabelfeder-Kit (progressive Gabelfedern + Öl), einem 460/360 Federbein und dem Herstellerhinweis zur Montage/Einstellung. Für fast alle Modelle hat Hyperpro eine Streetbox im Programm. Bei BMW Modellen mit Telelever besteht die Streetbox aus 2 Federbeinen (Teleleverbox), wobei beim hinteren Federbein eine hydraulische Federvorspannung Standard ist.
Sollten Sie ihr Modell in der Liste nicht finden, bitte kontaktieren Sie uns.
Gabelfeder-Kit:
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kürzerer Bremsweg
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bessere Balance und Kontrolle vom Fahrzeug
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durgehend progressiv aufgebaut (steigende Federrate)
-
längere Lebensdauer der Reifen
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nimmt Zuladungsänderungen (Sozius/Gepäck) besser auf
Federbein:
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stufenlose Einstellung der Federvorspannung mittels Hakenschlüssel
-
Zugstufe einstellbar (50 Klicks)
-
progressive Feder wählbar in schwarz oder lila
-
nimmt Zuladungsänderungen (Sozius/Gepäck) besser auf
Hyperpro Combi Kit
Das Hyperpro Combi-Kit ist das perfekte Upgrade für Ihr Fahrzeug.
Set für die Vorderradgabel und das originale Federbein.
Bringen Sie Ihr Fahrzeug in die richtige Balance.
Das Combi-Kit besteht aus progressiven Hyperpro Gabelfedern, Hyperpro Gabelöl, Montagefett, Hyperpro Austauschfeder für das originale Federbein und einer Montageanleitung.
Austauschfeder lieferbar in schwarz oder lila.
Federrate der Gabelfeder und Austauschfeder, Viskosität vom Öl und die Luftkammer, sind speziell für Ihr Fahrzeug entwickelt worden.
Durch ihre steigende Federrate passen sich die Hyperpro Federn den Fahrsituationen und/oder Zuladungsänderungen besser an. Die Feder ist ein wichtiger Bestandteil des Fahrzeugs. Sie hält das Fahrzeug in der Balance, um in Kurven, beim Schalten, beim Bremsen oder auf der Geraden, den Kontakt mit der Fahrbahn zu halten.
Viele Federn mit ABE / KBA Nummer. Gerne schauen Sie in die entsprechende Liste unter dem Punkt "ABE / KBA Nummer" um Ihr Modell zu finden.
Plug and Play. Montagehinweise, Luftkammer und Einstellungshilfen liegen der Lieferung bei.
Bei Fragen gerne melden.
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kürzerer Bremsweg
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bessere Balance und Kontrolle vom Fahrzeug
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mehr Komfort
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durgehend progressiv aufgebaut (steigende Federrate)
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längere Lebensdauer der Reifen
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nimmt Zuladungsänderungen (Sozius/Gepäck) besser auf
Hyperpro Austauschfedern/ Standart und Tieferlegung
Die Hyperpro Austauschfeder, passend für das Originale Federbein, ist durgehend progressiv aufgebaut. Durch ihre steigende Federrate passt Sie sich den Fahrsituationen und/oder Zuladungsänderungen besser an. Die Feder ist ein wichtiger Bestandteil des Fahrzeugs. Sie hält das Fahrzeug in der Balance, um in Kurven, beim Schalten, beim Bremsen oder auf der Geraden, den Kontakt mit der Fahrbahn zu halten.
Austauschfedern haben wir sowohl für die Standard Fahrzeughöhe als auch als Tieferlegungsfeder / Kit im Programm. Montage immer auf dem originalen Federbein oder der originalen Vorderradgabel.
Lieferbar in schwarz oder lila.
Nicht nur für das originale Federbein, auch für die Vorderradgabel haben wir unsere progressiven Federn im Programm. Schauen Sie unter dem Punkt "Gabelfeder-Kits"
Viele Federn mit ABE / KBA Nummer. Gerne schauen Sie in die entsprechende Liste unter dem Punkt "ABE / KBA Nummer" um ihr Modell zu finden.
Plug and Play. Montagehinweise und Einstellungshilfen liegen der Lieferung bei.
Bei Fragen gerne melden.
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kürzerer Bremsweg
-
bessere Balance und Kontrolle vom Fahrzeug
-
durgehend progressiv aufgebaut (steigende Federrate)
-
längere Lebensdauer der Reifen
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nimmt Zuladungsänderungen (Sozius/Gepäck) besser auf
Hyperpro Lenkungsdämpfer und Haltekit
Hyperpro Lenkungsdämpfer
Das wohl bekannteste Produkt aus dem Hause Hyperpro, ist der Lenkungsdämpfer.
Der aus hochwertigem 7075-Flugzeugaluminium gefräste Lenkungsdämpfer besticht durch sensibles Ansprechverhalten und höchste Präzision.
Lenkungsdämpfer werden benötigt um unerwünschte und unkontrollierte Schwingungen oder Bewegungen im Lenker zu verhindern.
Motorräder mit sehr kurzem Radstand und aggressiver Lenkgeometrie ermöglichen schnelle Richtungswechsel. Als unschöner Nebeneffekt ist das Fahrzeug nicht mehr so stabil und man bekommt kein Feedback, zu zum Beispiel unebenen Straßenoberflächen. Das Fahrzeug ist nicht mehr so einfach zu kontrollieren.
Steht das Vorderrad beim Aufsetzen nach einem kleinen Wheelie nicht ganz in Fahrtrichtung, kann es zu unkontrollierbaren Schwingungen im Lenker kommen.
Ein Hyperpro Lenkungsdämpfer reduziert dieses Problem auf ein absolutes Minimum. Schlagen im Lenker und Vibrationen werden vom Lenkungsdämpfer abgefangen.
Lenkungsdämpfer werden sowohl im Sport-, Naked- oder Bigbike Bereich verbaut.
Lenkungsdämpfer bieten Komfort und Sicherheit.
Es gibt 2 Versionen:
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CSC (Constant Safety Control)
Ein linear wirkender Lenkungsdämpfer, der durch sein sensibles Ansprechverhalten punktet. Feinabstimmung in 22 Klicks möglich. -
RSC (Reactive Safety Control)
Ein progressiv wirkender Lenkungsdämpfer, der zusätzlich zum CSC Lenkungsdämpfer, bei sehr schnellen Bewegungen mit progressiver Dämpfung, die Unruhe im Lenker direkt ausgleicht. Feinabstimmung mit 22 Klicks möglich. -
Lieferbar in schwarz, gold, rot und hyper purple jeweils mit goldenen Montageaugen und Verstelleinheit. Neu im Programm ist der "Dark" Lenkungsdämpfer. Dieser ist komplett schwarz.
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Feinabstimmung in 22 Klicks.
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Hub auf das jeweilige Fahrzeugmodell angepasst und getestet.
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geringe Reibung durch eine speziell behandelte Oberfläche der 8 mm Kolbenstange.
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Hochwertige Lager
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Wärmeausdehnungsbehälter-Gasdruck verhindert Schaumbildung im Öl.
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Staubabstreifer und doppelte Öldichtung, verhindert das Staub eindringen und Öl austreten kann.
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nur passend mit dem Fahrzeugspezifischen Montagematerial. Siehe Preisliste.
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Hyperpro Montagekit
Das aus sehr leichtem Aluminium gefräste Montagekit beinhaltet alles was zur Montage benötigt wird. Montage Plug and Play. Eine Explosionszeichnung sowie eine Montageanleitung, liegt der Lieferung bei.
Alle Teile werden im Werk entwickelt, konstruiert und gefertigt.
Das Montagekit ist lieferbar in eloxiert schwarz oder gold. In seltenen Fällen auch in silber. Gerne Sprechen Sie uns an.
Sollten Sie kein Montagekit für ihr Modell finden, haben wir eine große Auswahl an Schellen, Klemmen und Halterungen im Programm. Bei Fragen gerne melden.
Hyperpro testet ihre Produkte an originalen Fahrzeugen. Sollten Sie etwas an ihrem Fahrzeug verändert haben, wie Gabeln, Gabelbrücken oder Riser, fragen Sie bitte vorab die Kompatibilität an.
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